GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Dr. Norbert Grafe

Geboren 1946 in Frankfurt am Main, promovierte er 1976 als Doktor der Zahnheilkunde in der prothetischen Abteilung, Zahnklinik Frankfurt „Carolinum“ und war als Oberarzt der prothetischen Abt. „Carolinum“, Direktor Prof. Dr. D. Windecker tätig. Seit 1979 hat er eine Niederlassung in Frankfurt am Main. Hauptarbeitsgebiete: Implantologie, Parodontologie, zahlreiche Veröffentlichungen. Von 2001 – 2005 war er Vorstandsmitglied der KZVH. Seit 2007 ist er Beirat und zahnärztlicher Berater der Firma maxon motor.

Die fotografische Dokumentation ist fester Bestandteil seiner beruflichen Tätigkeit. Im Jahr 2000 stellte er auf die digitale Fotografie um. Bei den wissenschaftlichen Untersuchungen hat er sich besondere Kenntnisse und Techniken bei der Makrofotografie erworben.

Seit dem Jahre 2006 ist er Gründungsmitglied der „Gesellschaft digitale Fotografie e.V.“. Durch kursorische Fort- und Weiterbildung konnte er seinen Wissensstand in der digitalen Bildbearbeitung erheblich erweitern.

email: norbert.grafe@gdf-hessen.de