GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Dr. Fritz Merl

Merl_FritzNach dem Studium der Veterinärmedizin in Gießen und Promotion folgte zunächst praktische Tierarzttätigkeit-Groß-und Kleintiere in Mittelhessen (Laubach). Danach Wechsel in den Staatsdienst und von 1988 – 2008 als leitender Veterinärdirektor Leiter des Veterinäramtes Frankfurt (Tierschutz, Tierseuchenbekämpfung und Lebensmittelüberwachung-Schwerpunkte eines Veterinäramtes).
Seit 2008 im Ruhestand und seitdem als Lebensmittelsachverständiger und praktischer Tierarzt für den Verein soziale Tiernothilfe(jeden ersten Samstag im Monat   B-Ebene Hauptwache Frankfurt)tätig.Vom 10. Lebensjahr ist die Fotografie sein Hobby bis jetzt. Schwerpunkte dabei Schwarz-Weiß-Fotografie, Landschaft, Makro und People. Seit 2007 ist er Mitglied bei der GDF.

email:fritz.merl@gdf-hessen.de