GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Dr. Helmut Heep

wurde 1943 in Limburg a. d. Lahn geboren. Nach dem Abitur in Limburg, Studium der Medizin in Frankfurt/M, Innsbruck und Düsseldorf. Die Ausbildung zum Facharzt für Radiologie und Nuklearmediziner erfolgte in Koblenz, Offenbach, Unikliniken Frankfurt und den Städt. Kliniken Frankfurt/ Höchst. Von 1980 bis 2010 niedergelassen als Radiologe und Nuklearmediziner in Frankfurt/M. Seit 1980 wohnt er in Eppstein / Ehlhalten.

Schon in der Schulzeit war ihm die Mitarbeit in der Foto – AG wichtig. Dieses Interesse an der Gestaltung von Bildern wurde auch zum Teil durch seinen Beruf als Radiologe mit verstärkt. Die verfügbare Zeit nach seiner Pensionierung machte es ihm möglich sich dem Hobby der „Digitalen Fotografie“ voll zu widmen. Seine Vorlieben gelten der Landschaftsfotografie, der Gestaltung von Licht und Schatten.

Seit 2010 ist er Mitglied der Gesellschaft digitale Fotografie e. V.

email: helmut.heep@gdf-hessen.de