GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Ingrid Fröhlich

wurde 1936 in Mecklenburg geboren und besuchte dort verschiedene Schulen bis zum Abitur.Das Studium der Pharmazie wurde in Greifswald mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Seit 1976 wohnt sie mit einer berufsbedingten Unterbrechung von 5 Jahren in Eppstein. Während des Aufenthaltes in den Niederlanden nahm sie an mehreren Kursen für Schwarz/Weißfotografie teil und entdeckte dabei ihr zukünftiges Hobby. Bald rückte die Farbfotografie in den Vordergrund, und seit 2006 ist digitale Fotografie und Bearbeitung am Computer angesagt.

Ihre Vorliebe gilt einerseits der Reisefotografie  mit Landschaften und Portraits und andererseits den Pflanzen,besonders im Makrobereich. Seit 2006 gehört sie zu den Gründungsmitgliedern der Gesellschaft digitale Fotografie e.V.

email: ingrid.froehlich@gdf-hessen.de