GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Timo Ackermann

Timo Ackermann,

geboren 1979 in Gedern.

Nach dem Fachabitur absolvierte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Maschinen- und Systemtechnik bei einem Verpackungsmaschinen-Hersteller. Dort arbeitete er bis 2013 als Teamleiter in der Endmontage, bevor er sich beruflich neu orientierte und in den Vetrieb von Mineralien und Industrierohstoffen wechselte. Seit 2014 ist er als selbstständiger Fotograf tätig.

Der Radsport war ein langjähriger Begleiter und über diesen Umweg entwickelte sich auch das stetig wachsende Interesse an der Fotografie. Die fotografischen Anfänge lagen in den Bereichen Natur-, Makro- und Landschaftsfotografie, aber das Interesse wandelte und veränderte sich sehr schnell. Mittlerweile liegt das Hauptaugenmerk der fotografischen Tätigkeiten im Bereich der Portrait- und Reportage-Fotografie.

Timo Ackermann ist seit 2013 Mitglied der Gesellschaft für digitale Fotografie e.V.