GDF-Hessen.de » Gesellschaft digitale Fotografie

Helmut Schmelzeisen

wurde 1951 im Taunusdörfchen Lipporn geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er von 1980 bis 1983 bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf Managerebene tätig. Seit 1983 ist er freiberuflich selbstständig tätig als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Im Jahre 1994 gründete er die INTERTRUST Audit & Consulting GmbH, Kriftel am Taunus, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit 20 Mitarbeitern, die er heute mit zwei weiteren Partnern führt.

Zu seinen vielseitigen Hobbys gehören u.a. Segeln, Angeln, Motorrad und Ski fahren, vor allem aber das Golfspiel und die Fotografie. Wenn früher die „typische“ analoge Reisefotografie im Vordergrund seiner Fotos stand, hat ihm seit 2006, als er Gründungsmitglied der Gesellschaft digitale Fotografie e. V. wurde, dieser Verein völlig neue fotografische Möglichkeiten eröffnet.

Neben der Architektur-, Makro- und Landschaftsfotografie liegt sein besonderes Interesse darin, „Typen“ zu fotografieren, d.h. Charaktere, die sich optisch oder durch ihr Tun als der Masse hervorheben.

email: helmut.schmelzeisen@gdf-hessen.de